Jugend

Zeltlager 2021

Am Wochenende vom 06.08.2021 – 08.08.2021 veranstaltete die Jugend des Anglervereins Ebern u. Umg. das alljährliche Zeltlager am Teich in Fischbach.

Der Hauptgrund des Zeltlagers war selbstverständlich die Ausübung der Fischerei am Teich in Fischbach und an der Baunach. Den Jugendlichen wurden die verschiedenen Angelmethoden- und Montagen, die passenden Köder, sowie der fachgerechte Umgang mit den gefangenen Fischen gezeigt. Hierzu gehörte auch die Verwertung des Fanges durch einen Filetierkurs. Neben zahlreichen Karpfen wurden Bachforellen und ein Aal gefangen.

Zusätzlich wurden die Jugendlichen in der Theorie geschult. Ein Test, der auf dem Niveau der staatlichen Fischerprüfung ausgelegt war, forderte das Allgemeinwissen der Jungangler. Zusätzlich mussten die Jugendlichen noch die in unseren Gewässern heimischen Fischarten bestimmen und den Unterschied zwischen sehr ähnlichen Fischarten und deren Erkennungsmerkmale nennen.

Trotz des sehr wechselhaften Wetters war es ein sehr unterhaltsames Wochenende mit viel Spaß und guter Laune.

Interessierte Jugendliche ab 10 Jahren können sich jederzeit zu einem Schnupperangeln bei einem unserer zahlreichen Jugendtermine während des Jahres anmelden. Erreichbar sind wir

per Email unter jugendleiter@av-ebern.de.

Wir freuen uns auf euch!

v.l.n.r hintere Reihe: Jugendleiter Bastian Hauck, Phil Öckler, Jugendleiter Jonas Flachsenberger, Jugendleiter Patrick Schneider, Clemens Spruck, Andreas Leyh
v.l.n.r. vordere Reihe: Björn Pfadenhauer, Emilian Strobel, Jan Kaupert, Linus Dietz, Sören Brückner, Jonas Welsch